Über uns 

Das Unternehmen

Die Firma Baas Metalldesign wurde am 09.09.1996 gegründet. Unser Betrieb präsentiert sich mit 5 hoch kompetenten und flexiblen Mitarbeitern im Sektor Metallbau. Nebst den klassischen Schlosserarbeiten bieten wir auch stark designorientierte Produkte an. Edelstahlverarbeitung in Kombination mit anderen Materialien wie Holz, Glas und Stein zeichnen uns aus.

Durch die Zertifizierung unseres Betriebes sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt und in der Lage für Sie CE-konforme Bauteile mit entsprechender Kennzeichnung herzustellen.


 

 Philosophie

Metalldesign - die Kunst Metall zu gestallten - ist diejenige der klassischen Künste, die unmittelbar mit unserem täglichen Leben verbunden ist.

Für all unsere Aktivitäten und Bedürfnisse sind im Laufe der Zeit bestimmte Gegenstände entwickelt worden: Hochhäuser, Fabriken, Maschinen, Brücken, aber auch Möbel, Schmuck, Kunstobjekte und vieles mehr.

Oftmals nehmen wir sie als `die Kunst Metall zu gestallten`gar nicht wahr, sondern nutzen sie als selbstverständliche oder notwendige Gegebenheiten. Einzelne Schaffenswerke jedoch erregen mehr Aufmerksamkeit, wecken Emotionen, werden bestaunt, geliebt und angenommen oder auch abgelehnt. Metalldesign wird dann zum gesellschaftlich relevanten Thema, man spricht über Qualität und Ästhetik, Funktionalität, Konstruktionen und Innovationen.


 

Der Unternehmer

Als Geschäftsführer und Ausbilder, sowie Schweißaufsichtsperson und Leiter der Werkseigenen Produktionskontrolle stehe ich ihnen mit allen Fertigkeiten und Kenntnissen jeder Zeit gerne zur Verfügung.



 Geschäftsführer Metallbaumeister Karl-Heinz Baas